Saumässiges Pech für zwei Wildschweine

In der Nacht vom 31. März wurden zwei Wildschweine auf der Umfahrungsstrasse vom Schicksal ereilt. Kurz nach Mitternacht überquerte eine ganze Rotte des Nachtaktiven Schwarzwildes die östliche Einfahrt unserer Autobahn. Dabei wurden zwei der Tiere von einen Auto erfasst und getötet. Der Jagdaufseher Walter Graf hatte dann die Aufgabe, die beiden getöteten Tiere zu bergen. Dabei handelte es sich um einen jüngeren Keiler, der 35 Kilo auf die Waage brachte und eine Bache von 57 Kilo. Letztere war trächtig und hätte in wenigen Monaten sieben Frischlinge geworfen. Wie Walter Graf gegenüber dem „Der Glattfelder“ erklärte, wurden im Revier Laubberg mit diesen zwei Wildschweinen in der zu Ende gehenden Jagdsaison 2009/2010 insgesamt 7 Wildschweine erlegt. Allerdings wurden nur deren drei von Jägern erlegt. Vier fielen dem Strassenverkehr zum Opfer. /bm