Zusammensetzung der Jagdgesellschaft

Die Jagdgesellschaft Laubberg setzt sich zusammen aus sechs Pächtern, einem Jagdaufseher, drei Schweisshundeführern und einem Jagdlehrling.

Sergio Taiana Obmann und Jagdaufseher

Sergio Taiana mit seiner Hündin Hazel ist Pächter seit 2009, seit der Jagdpachtperiode 2017 ist er Obmann und Wildbuchführer. Seit dem 19.12.2011 ist er unser Jagdaufseher. Er ist zudem Kantonaler Jagdprüfungsexperte und nimmt Schiessprüfungen, Pächter-prüfungen und Jagdaufseher Prüfungen im Kanton Zürich ab. Der Obmann ist der Ansprechpartner der Gemeinde sowie der Fischerei und Jagdverwaltung. Er hat die gesamte Verantwortung über den Jagdbetrieb und hat zusammen mit dem Jagdleiter für einen reibungslosen Ablauf bei den Gemeinschaftsjagden zu sorgen. Jagdaufseher sind vereidigt und haben eine jagdpolizeiliche Funktion. Er koordiniert die Schadensinspektionen zwischen dem kantonalen Schadenexperten und den betroffenen Landwirten. Wildbuchführer führen das Wildbuch welches ein amtliches Dokument ist und mit der entsprechenden Sorgfalt geführt werden muss.

Max Holenweg Pächter und Jagdleiter

Max Holenweg ist Pächter seit 2000. Er ist unser Kassier. Von Beruf war er Förster und ist verantwortlich für den Bau unserer Hochsitze. Im Revier bestellt er täglich unsere Kirrungen und führt unser Wildschwein-protokoll auf dem sämtliche Pächter sehen wann das Schwarzwild wo war und wo es Schaden angerichtet hat. Seit der Jagd-pachtperiode 2017 ist er unser Jagdleiter. in dieser Funktion organisiert er alle unsere Gemeinschaftsjagden und ist für deren Ablauf verantwortlich.

Oliver Früh Pächter + Ausbildungsverantwortlicher

Oliver Früh hat seine Jagdausbildung in unserer Jagdgesellschaft absolviert, welche er 2016 als bester seines Jahrgangs bestanden hat. Er ist seit dem Jagdjahr 2017 bei uns als Pächter aufgenommen. Er ist in unserer Jagdgesellschaft der verantwortliche für die Jagdlehrlinge welche bei uns ihr Praktikum absolvieren.

Peter Karrer Pächter + Jagdhausverantwortlicher

Peter Karrer, ist Pächter seit 1993 und war während 8 Jahren zwischen, 2009 und 2017, unser Obmann.

 

Auf die neue Jagdpachtperiode welche im April 2017 begonnen hat, hat er den Obmann abgegeben. Aber nach wie vor ist er für unser Jagdhaus verantwortlich und schaut, dass in diesem immer alles in bester Ordnung ist.

 

Bruno Nussbaumer Pächter

Bruno Nussbaumer war von 2009 bis 2015 unser Jahresjagdgast.

 

Er ist nun seit dem 1. April 2015 bei uns Pächter und steht uns mit seiner langjährigen Jagderfahrung bei vielen schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Michael Vogt Pächter + Waffenexperte

Michael Vogt ist seit dem 1. April 2015 bei uns Pächter. Zudem ist er auch im Jagdrevier Oberglatt Pächter wo er auch Obmann ist. Michi ist gelernter Forstwart und Büchsenmacher und hat in Oberglatt ein eigenes Waffengeschäft. Er steht uns bei allem was mit Waffen und Munition zu tun hat, mit Rat und Tat zur Seite. Er ist zudem Kantonaler Prüfungsexperte und nimmt Schiessprüfungen und Pächterprüfungen im Kanton Zürich ab.